Sphereworld
Würden Sie gerne auf diese Nachricht reagieren? Erstellen Sie einen Account in wenigen Klicks oder loggen Sie sich ein, um fortzufahren.

Sphereworld

Rollenspiel
 
StartseitePortalNeueste BilderAnmeldenLogin

 

 Gratisrollenspieltag

Nach unten 
3 verfasser
AutorNachricht
Gast
Gast




Gratisrollenspieltag Empty
BeitragThema: Gratisrollenspieltag   Gratisrollenspieltag EmptyMi 25 März 2015 - 19:51

Huhu, da es bestimmt den ein oder anderen Interessenten gibt, der mal das Tischrollenspiel aka Pen and Paper aus probieren möchte kann ja mal entweder auf der Homepage Gratisrollenspieltag vorbei schauen oder folgt den Link:

gratisrollenspieltag.de/karte-2015/

Dort werden einige Läden genannt die am 28.03.15 Gratis-Kurzabenteuer mit Schnellstartregeln aus legen und je nach Platz werden sie vielleicht auch einzelne Runden anbieten.
Wer also noch nichts am Samstag vor hat, kann ja mal schauen ob das Glück ihm hold ist und ein Laden bei ihm in der Nähe ist, der es anbietet.


Edit: Danke für das drauf hinweißen das ich mich vertippt habe.^^


Zuletzt von McJackson am Mi 25 März 2015 - 20:12 bearbeitet; insgesamt 1-mal bearbeitet
Nach oben Nach unten
Quoth

Quoth


Anzahl der Beiträge : 101
Anmeldedatum : 15.03.15

Charakter
Name:
:
ValueValue
MenschlichkeitMenschlichkeit
WillenskraftWillenskraft
BlutvorratBlutvorrat

Gesundheit:

Gratisrollenspieltag Empty
BeitragThema: Re: Gratisrollenspieltag   Gratisrollenspieltag EmptyMi 25 März 2015 - 20:08

PAN and Paper?   Laughing Laughing Laughing Laughing Laughing

Das Rollenspiel für die tapfere Hausfrau (oder den wackeren Hausmann?) :'D

Sorry, ich kann nicht mehr xD
Nach oben Nach unten
Gast
Gast




Gratisrollenspieltag Empty
BeitragThema: Re: Gratisrollenspieltag   Gratisrollenspieltag EmptyMi 25 März 2015 - 20:49

Bitte Löschen


Zuletzt von Lentor am Mo 30 März 2015 - 20:42 bearbeitet; insgesamt 1-mal bearbeitet
Nach oben Nach unten
blackanthrax

blackanthrax


Anzahl der Beiträge : 51
Anmeldedatum : 19.03.15

Charakter
Name: William Boone
:
ValueValue
MenschlichkeitMenschlichkeit7
WillenskraftWillenskraft3
BlutvorratBlutvorrat10

Gesundheit: Unverletzt

Gratisrollenspieltag Empty
BeitragThema: Re: Gratisrollenspieltag   Gratisrollenspieltag EmptyMi 25 März 2015 - 20:59

Also irgendwie wird mir dass hier zu bunt. Ihr meldet euch hier im Forum an, verhaltet euch als würde es euch gehören, obwohl ihr hier nur Gäste seid. Ihr zieht hier über die Art und Weise wie hier Rollenspiel betrieben wird her, oder Schreibstile, was weiß ich. 

Dazu kommen noch halbherzig geschriebene 'Leitfäden' und besserwisserische Kommentare. Wenn es euch hier nicht passt, was hält euch dann hier? Sucht euch ein anderes Foren RPG oder macht ein eigenes auf. Mir egal. Ich habe jedenfalls echt das Gefühl dass es nicht so ist. Denn ich bekomme von euch ständig nur Nörgelei mit. 

Wie z.B. die Sache mit Ressourcen 5 und Finanzen 0. An dem Statement habe ich gemerkt, dass ihr euch mit dem Regelwerk nicht wirklich auseinander gesetzt habt. Oder auch doch aber ihr versucht nur die Unwissenheit der noch nicht erfahrenen Spieler auszunutzen. Die sind aber weder blind noch können sie nicht lesen. Wäre ja auch beschissen für ein Foren RPG ne? 

Auch eure Argumentationen kann ein Schüler der 4. Klasse aushebeln. Dazu bräuchte man in den meisten Fällen nur das VTM Handbuch aufschlagen. 

HÖRT EINFACH MIT DER SCHEISS NÖRGELEI AUF!
Nach oben Nach unten
Gast
Gast




Gratisrollenspieltag Empty
BeitragThema: Re: Gratisrollenspieltag   Gratisrollenspieltag EmptyMi 25 März 2015 - 21:11

Bitte Löschen


Zuletzt von Lentor am Mo 30 März 2015 - 20:41 bearbeitet; insgesamt 1-mal bearbeitet
Nach oben Nach unten
Gast
Gast




Gratisrollenspieltag Empty
BeitragThema: Re: Gratisrollenspieltag   Gratisrollenspieltag EmptyMi 25 März 2015 - 21:26

Ich finde es gerade etwas schade das ihr eure Diskussion hier aus tragen müsst.
Mein Anliegen war es nicht das ihr euch jetzt hier zerfleischt, sondern das die anderen wenn sie Lust haben bei dem Event mit zumachen auch die Möglichkeiten bekommen.
Da ich immer dankbar dafür bin wenn man mich auf so etwas Aufmerksam macht.
Deshalb meine Bitte an dieser Stelle, kann man die 4 Posts über den meinen Bitte entfernen oder mindestens verschieben so das die Anderen die Möglichkeit haben, ohne diese Negative Stimmung ab zubekommen, dieses Angebot sich in Ruhe durch den Kopf gehen zu lassen.
Nach oben Nach unten
Samuel Warwick

Samuel Warwick


Anzahl der Beiträge : 30
Anmeldedatum : 23.03.15

Charakter
Name: Samuel Warwick
:
ValueValue
MenschlichkeitMenschlichkeit7+1
WillenskraftWillenskraft3+1
BlutvorratBlutvorrat10

Gesundheit: Blaue Flecken

Gratisrollenspieltag Empty
BeitragThema: Re: Gratisrollenspieltag   Gratisrollenspieltag EmptyMi 25 März 2015 - 22:06

Zitat :
entweder mit den Fehlern der anderen Leben oder auch einfach die Fehler der anderen so ausnutzen, das sie schnell den Spaß am Spiel verlieren.

Fragt sich nur ob sie eher den Spaß am Spielen verlieren oder man sich selbst abschiest, ich würd ja auf letzteres Tippen. Der ein oder andere sollte sich mal ein wenig Gedanken darüber machen, den letzendlich wird man nur hier Spaß haben, wenn man nicht vorher die Atmosphäre vergiftet. Denn meist schiest man sich damit selbst ins aus, anstatt andere zu vergraulen.
Nach oben Nach unten
Quoth

Quoth


Anzahl der Beiträge : 101
Anmeldedatum : 15.03.15

Charakter
Name:
:
ValueValue
MenschlichkeitMenschlichkeit
WillenskraftWillenskraft
BlutvorratBlutvorrat

Gesundheit:

Gratisrollenspieltag Empty
BeitragThema: Re: Gratisrollenspieltag   Gratisrollenspieltag EmptyMi 25 März 2015 - 22:26

Zuerst: Entschuldige bitte, solltest du dich persönlich angegriffen fühlen. Für mich hingegen war es wirklich lustig, immerhin ist es ein Wortspiel, wenn auch ein unfreiwilliges. Das erste, was ich machen musste, war zu gucken, ob es dazu nicht schon einen Comicstrip gibt. Immerhin bietet sich dieses Wortspiel schlichtweg an - und mir ist das nicht mal vorher selber eingefallen.

Für alle, die es nicht verstehen:
Pen & Paper bedeutet eigentlich Stift und Papier, Pan & Paper bedeutet jedoch Bratpfanne und Papier und ist im klassischen Sinne das, was man ein Wortspiel nennt.

Trotzdem: Es stimmt, dass ihr hier in letzter Zeit sehr häufig negativ aufgefallen seid. Ich sage "ihr", weil ich mir rückblickend nicht 100% sicher bin, ob es nur einer von euch zwei ist oder ob ihr es beide seid. Ihr nehmt euch sehr viel raus, vergreift euch im Ton und in der Wortwahl.
Ich habe euch bereits gesagt, dass das hier eine Rollenspielgruppe für Spieler ist, die bisher wenig bis gar keine Erfahrung mit dem System haben. Verhaltet euch entsprechend.

Betrachtet das als Verwarnung (die erste und letzte).
Nach oben Nach unten
Gast
Gast




Gratisrollenspieltag Empty
BeitragThema: Re: Gratisrollenspieltag   Gratisrollenspieltag EmptyMi 25 März 2015 - 22:48

Die Schattenseiten eines Partnerkonzepts. *seufzt* Aber gut nehme ich hier mit zur Kenntnis.

Und nein keine Sorge, ich hatte mich jetzt nicht angegriffen gefühlt. ^^

Also sollte jemand am Samstag das Angebot in seiner Nähe wahrnehmen, dann wünsche ich ihm viel Spaß.
Nach oben Nach unten
Gast
Gast




Gratisrollenspieltag Empty
BeitragThema: Re: Gratisrollenspieltag   Gratisrollenspieltag EmptyMo 30 März 2015 - 20:42

Bitte Löschen
Nach oben Nach unten
Gesponserte Inhalte





Gratisrollenspieltag Empty
BeitragThema: Re: Gratisrollenspieltag   Gratisrollenspieltag Empty

Nach oben Nach unten
 
Gratisrollenspieltag
Nach oben 
Seite 1 von 1

Befugnisse in diesem ForumSie können in diesem Forum nicht antworten
Sphereworld :: Offtopic-
Gehe zu: